Zum Hauptinhalt springen

Keine Konkurrenz beim a.K. Spiel gegen den TuS Traunreut II

Ein Fest der Tore bot sich den Zuschauern am Samstag, den 23.11.2024 in heimischer Halle, als die zweite Mannschaft des TuS Traunreut den Damen II in Brannenburg einen Besuch abstattete.

Im Vorfeld ließ sich kaum erahnen, wie stark der Gegner sein würde, denn die Mädls aus Traunreut machten sich in den vorangegangenen Spielen sehr gut und hatten bis dahin keine Niederlage zu verzeichnen.

Für das Damen II – Match konnte Tini Sander wieder als qualifizierter Coach gewonnen werden. So war von Anfang an klar, die Brannenburger Mädls werden viel Luft brauchen, um das geforderte, schnelle Spiel umzusetzen.

Doch ganz nach dem Motto „Ab geht die Luzi“ war die Mannschaft von Anfang an hellwach und leichtfüßig unterwegs. Bereits in der neunten Minute lagen die Brannenburgerinnen 7 Tore vorn und konnten den Vorsprung bis zur Halbzeitpause zu einem 23:9 ausbauen. Durch dynamische Stoßbewegung ergaben sich ausreichende Lücken auf jeder Position. Vor allem der Rückraum konnte richtig glänzen: Luzi (12), Leni (8), Jojo (6), Hannah (4) und Nadine (4). Franzi hat bewiesen, dass Trinksport eine ernstzunehmende Trainingseinheit darstellt und hat trotz minimaler Vorbereitung in ihrem ersten Saisonspiel direkt ein Tor erzielt. Konterkönigin Theresa B. (8) ärgerte die Gegnerinnen als 1er in der Abwehr und verwandelte einen Tempogegenstoß nach dem anderen. Die Kreis- und Außenspieler Laura (3), Toni (3) und Theresa H. (3) trugen ebenfalls zu dem sagenhaften Endstand von 52:24 bei. Daher auch das seltene Lob von Top-Torhüterin Verena: „Heid bin i wirklich zfrien mit eich“.

Mit agiler Abwehr und flotten Gegenstößen wurde es definitiv nicht langweilig in der Halle. Der Bierwart hat für die nächste Begegnung in Trudering die Qual der Wahl. Schließlich sind für den ersten Spieleinsatz, das erste Tor und den 50. Treffer einige Kästen fällig.