Skip to main content

Mit einer super Mannschaftsleistung gewinnt D1 gegen Jahn München

12. Oktober 2020

Als Aufsteiger ist die Prämisse klar, das Ziel Klassenerhalt!

Somit war uns auch die Schwere der Aufgabe Jahn München, gespickt mit erfahrenen, ehemaligen Bayernligaspielerinnen, klar!

Hochkonzentriert, motiviert und voller positiver Anspannung gingen unsere Damen ins Spiel.

Gleich von Beginn an, ohne Abtastphase, wurde mit hohem Tempo und Zielstrebigkeit beider Mannschaften agiert. Dabei hatten die Damen des Jahn München, in den ersten 8 Minuten, das bessere Händchen im Abschluss und konnten sich einen kleinen Vorsprung zum 3:6 erarbeiten. Unsere Damen waren in der ersten Phase keines Wegs schlechter, sie konnten lediglich ihre guten Chancen nicht alle im Tor unterbringen.

Nach der Auszeit durch den Chefcoach Wolfi spielten unsere Damen weiterhin konzentriert, mit Tempo und nun auch besser im Abschluss ihre Angriffe aus. Die Abwehr stand größtenteils gut zusammen, hatte den nötigen Biss, eine gute Aggressivität und eine gute Beinarbeit. Unbeeindruckt vom Rückstand glichen wir bis zur 21 Minute durch Julia Ho. zum 10:10 aus und konnten sogar durch Jana, Vali und Tinka auf 13:10 (24") erhöhen. Bis zur Halbzeitpause konnte Jahn München zum 15:14 verkürzen.

Bis Mitte der zweiten Halbzeit ging es meist im Gleichschritt hin und her. Die Fans sahen ein interessantes und bis auf eine Aktion faires Handballspiel beider Seiten, mit gut heraus gespielten Toren, mit tollen individuellen Leistungen, mit schnellem Spiel aus der Abwehr heraus, zwei guten Abwehrreihen und guten Torwartparaden. Beim Stand von 23:23 in der 49 Minuten nahm Wolfi seine Auszeit und stimmte unsere Damen auf den Schlussspurt ein. Dabei sollte vielleicht noch Jeder, aus der letzten Saison, wissen...das können wir gut! So konnten unsere beiden Toptorschützinnen Tinka und Jana auf 3 Tore Vorsprung stellen 53". In den folgenden 5" stand sich Jahn München selbst im Wege, indem sie sich die ein oder andere Zeitstrafe abholten. Konzentriert bis zum Schluss haben unsere Damen weiter Gas gegeben und somit den verdienten Heimsieg mit 29:25 feiern dürfen.

Fazit: Wichtiger Auftakt in der BOL, mit einer tollen Mannschaftsleistung, wo konzentriert, kämpferisch, leidenschaftlich aber auch mit Spielwitz Handball gespielt wurde. Wo man sich angefeuert und geholfen hat, sich auf dem Spielfeld kommunikativ gezeigt hat, indem untereinander Lösungen gefunden wurden, wie gewissen Dinge besser funktionieren könnten. Sich eben als Einheit präsentiert hat und auch in Phasen wo es mal nicht ganz so lief, zusammengestanden ist!

Tinka 8/3, Lea Sophia, Jojo 1, Julia Ho. 3, Celina, Kathi, Christina, Vali 1, Dani 1, Jana 11/2, Caro 4, Franzi