Skip to main content

Eine Saison wie eine Achterbahn - Fahrt

03. Juni 2022

Mit vielen Höhen und Tiefen haben wir diese Saison hinter uns gebracht.

Durch die Pandemie wurde unserer Vorfreude und Motivation, sowie auch dem Spielfluss oft ein Strich durch die Rechnung gemacht. Dennoch haben wir unser Bestes gegeben, um unsere Fans und unseren Trainer zufrieden zu stellen.

Gestartet sind wir in die Saison noch mit zwei Damen-Mannschaften. Allerdings zeigte sich, dass es sinnvoller ist, die Zweite abzumelden, da während der Pandemie einfach nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung standen. So kämpfte eine Mannschaft gemischt aus Mädels aus der Ersten und der Zweiten in der Bezirksoberliga. 

Wir starteten mit gleich vier Siegen in die Saison, wussten aber, dass die wirklich schweren Gegner erst noch auf uns zukommen. Gegen die favorisierten Mannschaften aus der Liga lieferten wir uns gute Fights, zogen aber leider meist den Kürzeren. Dies lag oft an zu viel Unkonzentriertheit und die Lockerheit im Spiel fehlte. Wir verwandelten unsere Torchancen nicht konsequent genug, und mussten daher Punkte liegen lassen. Die Abwehr, das haben wir oft gezeigt, kann durchaus sehr stabil agieren. 

Für die nächste Saison, beziehungsweise für die Vorbereitungs-Phase, können wir viel mitnehmen: Die bereits gute Abwehr noch weiter ausbauen, im Angriff die Lockerheit und nötige Konsequenz wiederfinden und, das muss unbedingt gesagt werden, einen DRITTEN Platz in der Bezirksoberliga!!!

Außerdem möchten wir uns noch einmal bei unserem Trainer Wolfi bedanken, der es nicht immer ganz einfach mit uns hatte. Wir sind dir dankbar für die vielen Jahre, die du uns trainiert hast und die vielen Stunden, die du von deiner