Skip to main content

Erfolgreiches Wochenende

Für gute Unterhaltung und große Begeisterung sorgte die neuformierte mB-Jugend bei ihrem ersten Auftritt in der heimischen Dreifachturnhalle. Mit einem Unentschieden gegen den TSV Milbertshofen und zwei Siegen in den Spielen gegen den HT München III sowie die TS Jahn München starteten die Jungs optimal in die Qualiphase und ließen sich zurecht von den Zuschauern feiern.

Die Damen 1 boten im Anschluss dem bereits feststehenden oberbayerischen Meister vom SVO Handball Innsbruck ordentlich Paroli, sodass die zahlreichen Fans bis zur 43. Minute ein enges sowie schnelles Spiel auf Augenhöhe zu sehen bekamen. Dann verletzte sich die nominell einzige Torfrau an diesem Tag bei einem Zusammenstoß mit einer Gegnerin leider so schwer, dass sie in der noch verbleibenden Spielzeit nicht mehr eingesetzt werden konnte. Dies sorgte für einen Bruch im Spiel der Hausherrinnen, der für einen zwischenzeitlichen 5-Tore-Rückstand sorgte. Doch die Brannenburgerinnen gaben sich nicht auf, kämpften sich in die Partie zurück und hatte eine Minute vor Schluss sogar nochmal die Möglichkeit auf ein Tor zu verkürzen. Die Chance wurde vergeben und so endete die Begegnung mit 33:31 für die Gäste. Die Damen verabschieden sich somit mit einer super Vorstellung erhobenen Hauptes vom heimischen Publikum und bedanken sich herzlich für die geniale Unterstützung der treuen Fans!

Für die Damen 2 ging es am Montagabend zum Nachholspiel zum TSV München Ost II. Die jungen Wilden präsentierten sich wieder einmal in Torlaune und konnten sich bereits zur Halbzeit eine 9-Tore-Führung erspielen. Im zweiten Durchgang machten die Inntalerinnen genau dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten und so sicherten sie sich mit einem souveränen Auftritt völlig verdient den 27:16-Sieg.