Skip to main content

Ein Wochenende wie eine Achterbahnfahrt

Ein Wochenende wie eine Achterbahnfahrt erlebten die Brannenburger Handballer.

So konnten die Herren beim Tabellenschlusslicht vom TuS Prien einen 24:21-Sieg einfahren und damit die Saison mit einem Erfolgserlebnis abschließen.

Die Damen 1 hingegen haben sich bei ihrem Auftritt beim TSV Ismaning leider selber geschlagen. Ein zweimaliger deutlicher Vorsprung von 8- bzw. 5-Toren wurde jeweils durch eine fahrlässige Chancenverwertung leichtfertig verspielt, sodass die stark kämpfenden Gastgeberinnen, für die es in dieser letzten Partie noch um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ging, die Gelegenheit zu nutzen wussten und das Spiel mit der ersten Führung der Begegnung mit 30:28 für sich entschieden.

Am Sonntag ging es für die Damen 2 zum regulären Meister und Aufsteiger vom ESV Rosenheim. Nach einem etwas verschlafenen Start fanden die TSV Handballerinnen zunehmend besser in die Partie und erspielten sich Schritt für Schritt einen kleinen Vorsprung. Doch die Hausherrinnen ließen nicht locker, sodass es letztlich doch noch zu einer spannenden Schlussphase kam. In dieser behielten die jungen Wilden jedoch bravourös die Nerven und sorgten mit dem 28:25-Sieg für die perfekte Saison ohne Punktverlust, die sich allerdings aufgrund der außer-Konkurrenz-Situation nicht in der regulären Tabelle widerspiegelt. Das hielt das gesamte Damenteam aber selbstverständlich nicht davon ab, diesen herausragenden Erfolg gebührend zu feiern.